09.06.2018

Gewerbeverein Muhen «on Tour»

Am Samstag, 9. Juni 2018, traf sich eine töff begeisterte Gruppe von Müheler Gwärbler zum diesjährigen Töffausflug. Der Tourguide, Roland Koch, führte die Truppe vom Ausgangspunkt in Muhen zum ersten Kaffeehalt über Balsthal auf den Scheltenpass. Nach der verdienten Stärkung bei Kaffee und Kaltgetränken ging es weiter bei herrlichem Wetter und idealen Strassenverhältnissen. Der Weg führte durch den Jura bis nach Les Pontins, wo die zweite Pause gemacht wurde. Gut erholt und gestärkt setzte sich die Gruppe in einem angenehmen Tempo, jetzt aber mit etwas Regen, wieder in Bewegung. Die Fahrt führte weiter über den Chasseral hinab zum Bielersee und via Langenthal wieder Richtung Aargau. Und das bei wieder fantastischem Sonnenschein. Das Wetter hat uns alle seine Gesichter gezeigt.

Die von Roland Koch organisierte und angeführte Tagestour führte durch herrliche Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Das Kurvenfahren kam auch nicht zu kurz. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Roland Koch. Der Ausflug fand mit einem gemütlichen und gemeinsamen Nachtessen in Mühlethal seinen optimalen Abschluss. Es war ein herrlicher Töfftag. Wir freuen uns bereits heute auf die Tour in nächsten Jahr, in welchen eine 2-Tagestour geplant ist. Schön war’s.

Töff Tour Gwärbler Muhen